1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Xylexpo schließt mit Besucherplus

News
Xylexpo schließt mit Besucherplus

Nach fünf Messetagen ist am 17. Mai die 24. Biennale für Holzverarbeitungstechnologie und Zubehör für die Möbelindustrie, Xylexpo, zu Ende gegangen. Der italienische Verband Acimall und das Messezentrum Milano-Rho ziehen ein positives Fazit. Demnach stieg die Zahl der registrierten Fachbesucher gegenüber 2012 um 7,1 Prozent auf 15.250 an. Die Zahl der italienischen Besucher stieg um 4,6 Prozent. Bei Besuchern aus dem Ausland konnte sogar ein Plus von 8,5 Prozent verzeichnet werden. Aus Afrika und Amerika kamen mehr Besucher als 2012, der Anteil asiatische Messegäste war hingegen leicht rückläufig. Unter Berücksichtigung aller Besuchergruppen lag die Zahl der Messebesucher zum Schluss bei 44.000 und der Auslandsanteil betrug 42 Prozent.

440 Aussteller hatten für die Xylexpo gemeldet und ihre Neuheiten auf einer Fläche von 27.000 Quadratmetern präsentiert.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »