1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Xaver Haas wird Präsident des Dachverbandes DHWR

News
Xaver Haas wird Präsident des Dachverbandes DHWR

Xaver Haas wird Präsident des Dachverbandes DHWR
Xaver Haas will sich als neugewählter Präsident des Deutschen Holzwirtschaftsrates der kooperativen Zusammenarbeit der Spitzenverbände und dem mehrgeschossigen Holzbau widmen
Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung am 24. April in Gotha haben die Spitzenverbände der deutschen Holzwirtschaft Xaver Haas zum neuen Präsidenten des Deutschen Holzwirtschaftsrates gewählt. Haas vertritt im DHWR als Nachfolger von Hubertus Flötotto den Hauptverband der Deutschen Holzindustrie und Kunststoffe verarbeitenden Industrie (HDH). Der Unternehmer aus Falkenberg in Niederbayern baute den familiären Zimmereibetrieb in den letzten Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Fertighaushersteller aus.

Nach seiner Wahl kündigte Haas eine »Roadmap Holzwirtschaft 2025« an. Mehrgeschossiger Holzbau wird darin ein Schwerpunktthema sein. Die Roadmap soll Richtschnur für die gemeinschaftliche und kooperative Zusammenarbeit der DHWR-Mitglieder sein.
Zum neuen Vizepräsidenten wurde Steffen Rathke, Präsident der Deutschen Säge- und Holzindustrie (DeSH) und Sägewerksunternehmer aus Baden-Württemberg gewählt.
Flötotto trat nach sechs Jahren im Präsidium nicht erneut zur Wahl an, er wird sich aber als Präsident des Verbandes der Holzwerkstoffindustrie (VHI) auch weiterhin politisch für die Holzwirtschaft und den DHWR engagieren.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »