Startseite » Branche » News »

Xaver Haas übergibt an seine Kinder

News
Xaver Haas übergibt an seine Kinder

Die Famile Haas im Jahr des Generationswechsels (v.l.): Xaver Alexander Haas, Dr. Tanja Haas-Lensing, Marianne Haas, Katharina Haas, Xaver Haas
Die Haas Group, Falkenberg, hat für dieses Jahr einen Generationswechsel in der Unternehmensführung und Strukturänderungen im Firmenverbund angekündigt. Firmengründer Xaver Haas reicht nach über 40 Jahren den Staffelstab an seine drei Kinder Tanja, Katharina und Xaver Alexander weiter.

»Dass ich die Firma nun meinen Kindern anvertraue, empfinde ich als den Höhepunkt meines Lebenswerkes«, so Xaver Haas. Die Nachfolgegeneration ist bereits seit mehreren Jahren im Unternehmen aktiv. Den Generationswechsel begreifen die drei Kinder als Chance, die Haas Group für die Zukunft sicher aufzustellen. »Wir möchten das Unternehmen für künftige Generationen erhalten und ausbauen«, erklärt Dr. Tanja Haas-Lensing, Geschäftsführerin Haas Group.
Im Vorfeld der Übergabe wurde der komplette Unternehmensverbund ein ganzes Jahr lang nach wirtschaftlichen Kriterien untersucht. Ein Ergebnis der Analyse ist, dass sich die Haas Group noch im ersten Halbjahr 2013 aus den Fenstermärkten Rumäniens und Tschechiens zurückziehen wird.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »