Startseite » Branche » News »

Wyrzykowski tritt Tätigkeit im Pfleiderer-Vorstand an

News
Wyrzykowski tritt Tätigkeit im Pfleiderer-Vorstand an

Pawel Wyrzykowski hat seine Tätigkeit im Vorstand der Pfleiderer AG zum 1. Januar 2009 angetreten. Er verantwortet die Region Osteuropa sowie in einer Querschnittsfunktion Vertrieb, Marketing und Produktstrategie. Zu seinem Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden der polnischen Tochtergesellschaft Pfleiderer Grajewo SA ist Wojciech Gatkiewicz bestellt worden.

Der Aufsichtsrat von Pfleiderer hatte Wyrzykowski bereits im April zum Vorstandsmitglied bestellt. Damals hatte es geheißen, der 39-Jährige werde abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung eines Nachfolgers für sein derzeitiges Amt seine Tätigkeit im Pfleiderer-Vorstand zum 1. September 2008, spätestens aber zum 1. Januar 2009 antreten.
Wie ebenfalls bereits im April vermeldet, scheidet Vorstandsmitglied Michael Ernst (60) mit Auslauf seiner derzeitigen Vorstandsbestellung auf eigenen Wunsch Ende Januar 2009 altersbedingt aus der Gesellschaft aus. Der von ihm verantwortete Bereich Personal geht auf den Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek über, der in diesem Zusammenhang vom Aufsichtsrat mit Wirkung ab dem 1. Februar ergänzend zum Arbeitsdirektor bestellt wurde.
Die Zuständigkeit von Ernst für die Region Westeuropa wird auf Robert Hopperdietzel übertragen ebenso wie die Verantwortung für IT. Finanzvorstand Heiko Graeve wird ergänzend das Ressort Recht & Versicherung von Ernst übernehmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]