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Würth nimmt Grass-Beschläge in Sortiment auf
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG nimmt Beschläge und Verarbeitungstechnik aus dem Haus Grass in ihr Produktsortiment auf und vertreibt diese als eigenständige Marke. Damit baut das Unternehmen seinen neuen Geschäftsbereich Beschläge weiter aus.
Seit dem 22. September 2008 vertreibt Würth Grass-Produkte in ganz Deutschland. Dieser jüngste Geschäftsbereich bei Würth wurde im August 2007 aus den Divisionen Holz und Bau ausgegliedert. »Der Markt für Beschläge hat ein großes Wachstumspotenzial. Unser Ziel ist es, einer der führenden Anbieter in den Produktbereichen Möbel- und Baubeschläge zu werden«, erläutert Markus Schörg, der für den neuen Geschäftsbereich neben Hartmut Stöcker verantwortlich zeichnet.
Bereits in den ersten zwölf Monaten erzielte der Geschäftsbereich einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Bis 2012 soll der Umsatz verdreifacht werden. Derzeit arbeiten 55 Beschäftigte bei der noch jungen Division. Davon sind 40 Mitarbeiter im Außendienst tätig. Bis 2012 soll die Anzahl der Mitarbeiter auf 160 wachsen. Die Hauptkunden sind Schreiner, Innenausbauer und Möbelfertiger. Grass steht seit 60 Jahren für die Qualität von Möbelbeschlägen und gehört seit 2004 zur Würth-Gruppe.
Die Aufnahme einer eigenständigen Marke in das Produktangebot ist eine Premiere bei Würth: »Grass setzt Meilensteine im Bereich der Möbelbeschläge und hat sich einen Namen geschaffen, der für Qualität und Innovation steht. Das passt gut zu Würth. Jetzt kombinieren wir diese Innovationskraft mit der Vertriebsstärke von Würth«, so Schörg.
Der Vertrieb der Marke Grass erfolgt nach dem bekannten Würth-Prinzip auf verschiedenen Wegen. Außendienstmitarbeiter gewährleisten die umfassende Beratung der Kunden. Zusätzlich besteht ein bundesweites Netz aus Verkaufsniederlassungen. Auch online-Bestellungen sind möglich.
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