Startseite » Branche » News »

Branchentag Holz in Köln: Woody Award für Akustikpaneel von Meisterwerke

Branchentag Holz in Köln
Woody Award für Akustikpaneel von Meisterwerke

_______________________________
Die drei Geschäftsführer der Meisterwerke (v. l.) Ludger Schindler, Johannes Schulte und Guido Schulte nehmen in Köln den Woody Award in Gold entgegen. Foto: Meisterwerke

Die Meisterwerke wurden auf dem Branchentag Holz in Köln, dem Branchentreff des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e. V. (GD Holz), mit dem Woody Award in Gold ausgezeichnet. In der Kategorie »Innovatives Produkt« konnte das Unternehmen aus Rüthen-Meiste mit seinem Akustikpaneel »MeisterPaneele. style SP 800« die Jury überzeugen.

Das Akustikpaneel absorbiert 35 Prozent des Raumschalls (Absorberklasse D) und sorgt damit für eine angenehme Atmosphäre besonders in modernen Wohnumgebungen, in denen Vorhänge und andere Textilien nur sparsam eingesetzt werden. Die Farbpalette besteht aus fünf modernen Farben mit dazu passenden Filzleisten. Zur Herstellung setzen die Meisterwerke zu großen Teilen Recyclingmaterial ein. Nach Ende der Nutzung lassen sich die Paneele selbst wiederum recyceln.

Die Jury lobte die Entwicklung dieser Paneele, weil sie »zeitloses Design und Funktionalität ideal kombinieren.«


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »