1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Weinig verstärkt Vorstand

News
Weinig verstärkt Vorstand

Weinig verstärkt Vorstand
Der Vorsitzende des Weinig-Aufsichtsrats, Dr. Thomas Bach, mit den Vorständen Gregor Baumbusch, Dr. Mario Kordt Gerald Schmidt Foto: Weinig

Weinig hat seinen Vorstand komplettiert: Nach der Berufung von Gregor Baumbusch zum Vorsitzenden des Vorstandes ab 1. Januar 2019 hat der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 15. März den 46-jährigen Dr. Mario Kordt zum Vorstand Technik (CTO) ernannt. Finanzvorstand Gerald Schmidt komplettiert das Vorstandsgremium.

In der Weinig-Gruppe ist Kordt seit 2015 bei Weinig Dimter, LuxScan und Raimann als Geschäftsführer verantwortlich. Er wird auch in seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstandes seine bisherige Verantwortung als Geschäftsführer bei diesen Gesellschaften bis auf weiteres wahrnehmen.

»Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Kordt eine Persönlichkeit als Vorstand gefunden zu haben, der fachliche Kompetenz mit menschlicher Qualität verbindet. . Er genießt bei seinen Kollegen aufgrund seiner Fachkompetenz und Teamfähigkeit große Anerkennung. Daher bringt er alle Voraussetzungen mit, um die weltweit führende Position der Weinig-Gruppe auch angesichts des ständig wachsenden internationalen Wettbewerbsdrucks nicht nur zu halten, sondern sogar auszubauen«, erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates Thomas Bach.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »