1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Weinig nimmt Abschied von Wolfgang Wilmsen

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Weinig Gruppe verstorben
Weinig nimmt Abschied von Wolfgang Wilmsen

Weinig nimmt Abschied von Wolfgang Wilmsen
Wolfgang Wilmsen, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Weinig-Gruppe, ist im Alter von 80 Jahren verstorben Foto: Weinig und Service GmbH & Co. KG

Die Weinig-Gruppe nimmt Abschied von seinem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Wilmsen, der im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Wilmsen war von 1982 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2003 Vorstandsvorsitzender von Weinig. Zusammen mit den Gesellschaftern Bertold Weinig und Georg Demuth entwickelte er unmittelbar nach seinem Eintritt die Firma zu einem auf allen Kontinenten agierenden, erfolgreichen Unternehmen. »Mit seiner menschlichen Nähe zu Mitarbeitern und Kunden hat Wolfgang Wilmsen die Unternehmenskultur bei Weinig nachhaltig geprägt. Er hat mit seinem Selbstbewusstsein und seiner unternehmerischen Weitsicht Weinig zu bis dahin ungeahnten Erfolgen geführt und zu einer Weltmarke gemacht. Dabei hat er immer seine Bodenständigkeit bewahrt und war auch aus diesem Grunde ein mittelständischer Unternehmer im besten Sinne. Es war mir ein Privileg, über viele Jahre hinweg seinen unternehmerischen Weg zu begleiten und sein »Sparringspartner« zu sein. Sein Erbe wirkt im Unternehmen fort und ist für uns alle bei Weinig Verpflichtung.« , so der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Thomas Bach.”


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »