1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Weinig bündelt Produktion und Vertrieb von Keilzinkenanlagen

News
Weinig bündelt Produktion und Vertrieb von Keilzinkenanlagen

Die zu Weinig gehörende NKT Holzoptimierung aus Eppingen verlagert ihren Standort nach Alfeld/Leine. Im dortigen Werk von Grecon Dimter Nord ist bisher schon der überwiegende Teil der Weinig Keilzinkenkompetenz angesiedelt. Mit der Konzentration an einem Standort sollen ab Juli 2013 die Synergien der beiden Hersteller von Keilzinkenanlagen noch besser genutzt werden.

»Die Bündelung des technischen Know-hows in Alfeld ist ein wichtiger Schritt, um unsere Position als Weltmarktführer in diesem Segment weiter zu stärken«, betont Grecon-Geschäftsführer Uwe Kosok. Auch für die Kunden sei die Zusammenlegung der beiden Unternehmen sehr vorteilhaft, so Uwe Kosok: »Ansprechpartner und vorführbereite Anlagen von Grecon und NKT sind jetzt unter einem Dach.« Der Service sei sichergestellt und erfolge für NKT-Produkte von einer Service-Niederlassung in Eppingen aus, so Kosok weiter. Der Verkauf laufe ab sofort über das gemeinsame Vertriebsnetz von Weinig und Grecon Dimter Nord.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »