Startseite » Branche » News »

Wegoma übernimmt Weiß Holzmaschinen

News
Wegoma übernimmt Weiß Holzmaschinen

Mobile Kantenanleimgeräte von Wegoma
Anfang Dezember wurde die Weiß Holzmaschinen GmbH, Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und Elektrowerkzeugen, von der Wegoma Fensterbau-Maschinen GmbH übernommen.

Das Maschinenprogramm von Weiß wurde bisher ebenfalls unter der Marke »Wegoma« verkauft. Zu den bekannteren Produkten gehören mobile Kantenanleimgeräte, die in in alle Welt verkauft werden.
Durch die Integration der Holzbearbeitungsmaschinen von Weiß ergäben sich Synergieeffekte und Vorteile für Wegoma, teilte das Unternehmen mit. So erhofft man sich durch zusätzlichen Marktzugang mittels eines starken Händlernetzwerkes eine erhebliche Umsatzsteigerung bei den Fensterbaumaschinen.
Von der Weiß Holzmaschinen GmbH, über die am 30. November das Insolvenzverfahren eröffnet worden war, wurden nicht nur das Personal, die Entwicklungen und Patente übernommen, sondern mit Karsten Weiß auch eine entscheidende Unternehmerpersönlichkeit, die auch in Zukunft den Erfolg garantieren soll.
Wegoma-Gründer Walter Weiß wird zukünftig mit seinen Söhnen Karsten und Holger die Firmengruppe leiten.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »