Startseite » Branche » News »

Wechsel an der Spitze der Weru-Gruppe

News
Wechsel an der Spitze der Weru-Gruppe

Jörg Holzgrefe übernimmt zum 1. April den Vorsitz der Geschäftsführung der Weru-Gruppe. Der 47-Jährige war in den vergangenen sieben Jahren Sprecher der Geschäftsführung der Aldra Fenster und Türen GmbH im schleswig-holsteinischen Meldorf. Zuvor hatte er verschiedene Managementfunktionen unter anderem in der SVT Unternehmensgruppe, bei ABB Gebäudetechnik sowie bei Züblin inne. Der gebürtige Wittingener ist gelernter Tischlermeister, Betriebswirt und Diplom-Controller.

Harald Pichler, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsführung, wird das Unternehmen verlassen. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Führung des Unternehmens und der Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Gruppe. Harald Pichler und die Gesellschaft haben sich in der Folge einvernehmlich auf eine Beendigung seiner Tätigkeit geeinigt.
Hans-Hermann Lemke wird interimistisch die Aufgabengebiete von Herrn Pichler übernehmen. Er wird zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Werner Engel und der bestehenden Führungsmannschaft die Geschäfte der Unternehmensgruppe leiten.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »