1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Walter baut seit 80 Jahren Fenster

News
Walter baut seit 80 Jahren Fenster

Walter baut seit 80 Jahren Fenster
Dreimal Walter: (v. l.) Gerd, Georg und Dr. Frank Walter Walter Fenster + Türen

Das Kasseler Fenster- und Türenbauer Walter ist in diesem Juli seit 80 Jahren ohne Unterbrechung am Markt. Gegründet wurde das Unternehmen Hans Walter & Sohn am 1. Juli 1937 von Schreinermeister Hans Walter und einem weiteren Partner in einem alten Pferdestall in Kassel-Niederzwehren. Schon immer lag der Schwerpunkt auf Produkten aus dem Bereich der Bauschreinerei. Fenster gehörten von der ersten Stunde an dazu.

Im Jahr 1962 übernahm Schreinermeister Georg Walter die Geschäfte von Vater Hans. Ein tolles Team, das sich hervorragend ergänzte. 1972 zog das Unternehmen in das Gewerbegebiet Brückenhof und spezialisierte sich auf den Fensterbau. Zunächst wurden Holzfenster, später auch Kunststofffenster produziert.

Heute hat sich der Betrieb für das Kunststofffenster als Kernprodukt entschieden. Hinzu kam eine kleine Manufaktur für Haustüranlagen aus Aluminium. Dr. Frank und Gerd Walter starteten 1992 als geschäftsführende Gesellschafter. Und die beiden sind sich sicher: »Das Fenster ist der Energiemanager in der Wand und gewinnt beim Klimaschutz und der Energieeffizienz weiter an Bedeutung.«

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »