1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Wagner zufrieden mit 1. MDF-Pulversymposium

News
Wagner zufrieden mit 1. MDF-Pulversymposium

Wagner zufrieden mit 1. MDF-Pulversymposium
Im Pulvertechnikum von Wagner lassen sich die Vorteile der MDF-Pulverbeschichtung erleben
Praxisorientierte Vorträge zu Lack- und Materialentwicklungen sowie aktuelle Erkenntnisse und Praxiserfahrungen auf dem Gebiet der MDF-Pulverbeschichtung bot das 1. MDF-Pulversymposium in Markdorf. Anwender aus der Möbelindustrie, Designer und Objektplaner, Lohnbeschichter und Lackierer waren Ende November der Einladung von Wagner ins firmeneigene Pulvertechnikum gefolgt.

Die FH Biel präsentierte dort die Pulverbeschichtung als Lösung für eine nahtlose Oberflächenveredelung von MDF-Substraten, die im Vergleich zur Nasslackierung und PVC-Beschichtung deutliche Prozess- und Kostenvorteile bietet.
Für Susanne Sollner, zuständig für Innovationen bei Burgbad in Schmallenberg, war das Symposium eine hilfreiche Plattform bei der Überlegung, in die MDF-Beschichtungstechnologie zu investieren.
Alexander Buchmüller, Initiator und Business Development & Sales Manager für MDF bei Wagner, zeigte sich durchweg zufrieden mit der Veranstaltung und dem Abendprogramm im Zeppelinmuseum.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »