Startseite » Branche » News »

VW-Transporter Nutzfahrzeug des Jahres 2010/2011

News
VW-Transporter Nutzfahrzeug des Jahres 2010/2011

Von links: Wilhelm Hülsdonk, Alexander Holzmann, Matthias Wissmann und Harald Schomburg bei der Preisverleihung auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover
Den »Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2010/2011« hat der Volkswagen Transporter T5 vor dem Mercedes Vito gewonnen. Den dritten Platz belegte der Fiat Scudo. Alexander Holzmann, Verleger von Holzmann Medien, die den Preis ausrichten, und Matthias Wissmann, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Automobilindustrie (VDA) überreichten die Siegerurkunde an Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstandes VW Nutzfahrzeuge, auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

In seiner Ansprache stellte Alexander Holzmann die Bedeutung des bereits zum zehnten Mal verliehenen Deutschen Nutzfahrzeugpreises heraus: Der Preis, der bei der Automobilindustrie hoch angesehen sei, liefere den Herstellern »nützliche Anregungen und Tipps für praxisnahe Entwicklungen«. Außerdem schaffe der Preis Handwerksunternehmern ein Forum, über das sie Wünsche und Verbesserungsvorschläge an die Automobilindustrie direkt weitergeben könnten, so Holzmann weiter.
Auch in diesem Jahr testeten Handwerksunternehmer aus unterschiedlichen Branchen in einer Stand- und einer Fahrprüfung die aktuellen Modelle der Fahrzeugkategorien leichte Transporter mit 2,8 bis 3 Tonnen Gesamtgewicht. Zusätzlich zum Votum der Tester wurden in das Endergebnis noch Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Dekra für die einzelnen Fahrzeuge eingerechnet. Getestet wurden folgende Fahrzeuge: Citroën Jumpy, Fiat Scudo, Ford Transit, Mercedes Vito, Opel Vivaro, Peugeot Partner, Toyota Hiace, VW Transporter T5.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]