1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

VW-Transporter gewinnt Nutzfahrzeugpreis

News
VW-Transporter gewinnt Nutzfahrzeugpreis

Handwerksmeister und Unternehmer haben entschieden: Unter acht in Deutschland erhältlichen Lieferwagen der 2,8-Tonnen-Klasse wählten sie den Transporter von Volkswagen auf Platz eins. Dazu vergab die Jury an einem Testwochenende im Juli ihre Bewertungen bei einem Stand- sowie Fahrtest. Die Tester beurteilten zunächst die Fahrerkabine und den Laderaum sowie das Design und die Umweltfreundlichkeit. Bewertet wurden unter anderem Raum, Ablagemöglichkeiten, Bedienung, Verarbeitung, Sicherheit sowie die Möglichkeit zur Anbringung von Werbung am Fahrzeug.

Weitere Punkte galt es beim Fahrtest zu sammeln. Motor, Getriebe und Fahrverhalten wurden bewertet. Dabei waren die Autos mit halber Nutzlast beladen. Auch das Ergebnis der Wirtschaftlichkeitsberechnung ist mit in die Bewertung eingeflossen. Trotz deutlich stärkerer Vertreter im Feld konnte der sparsame 2,0-l-TDI-Motor mit 75 kW / 102 PS des VW-Transporter die Tester überzeugen.
Alle zwei Jahre testen und beurteilen Handwerker und Unternehmer unterschiedlicher Branchen an einem Testwochenende vergleichbare Lieferwagen auf Herz und Nieren. Die Preisübergabe findet im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge im September in Hannover statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »