1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Volles Haus beim Norddeutschen Tischlertag

News
Volles Haus beim Norddeutschen Tischlertag

Volles Haus beim Norddeutschen Tischlertag
200 Tischler nahmen an den beiden Tagungen in Lübeck teil
»Wir sind ausgebucht«, das waren die glücklichen Worte von Julius Bendschneider, zur Eröffnung des 5. Norddeutschen Tischlertags Ende Februar im Hotel Atlantic in Lübeck. Der stellvertretende Landesinnungsmeister des Fachverbandes Tischler Nord vertrat den kurzfristig verhinderten Landesinnungsmeister Heino Fischer als Gastgeber. Mehr als 200 Personen hatten sich für die Veranstaltungen angemeldet. Damit sei das neue Konzept des Tischlertages mit zwei parallelen Fachtagungen (Fensterfachtagung und Marketingtagung) und einer Ausstellung voll aufgegangen, urteilen die Landesverbände Nord und Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Highlight zum Abschluss der Fachtagung war Zukunftsforscher Oliver Puhe, der die knapp 200 Zuhörer mit auf eine multimediale Zukunftsreise nahm. Auch die zahlreichen Aussteller zeigten sich zufrieden mit der Resonanz, da die Kaffeepausen intensiv für Gespräche mit den Betriebsinhabern genutzt werden konnten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »