1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Vivonio kauft dänischen Schiebetürenhersteller

News
Vivonio kauft dänischen Schiebetürenhersteller

Vivonio kauft dänischen Schiebetürenhersteller
Schranksystem mit Holzschiebetüren von KA Interiør Vivonio/KA

Die Münchener Möbelholding Vivonio erwirbt den dänischen Schiebetürenhersteller KA Interiør. Mit dem Zukauf erweitert Vivonio sein Portfolio im Bereich der maßgefertigten Einbauschränke und stärkt seine europäische Marktposition in diesem Segment. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

KA Interiør wurde 1991 als kleines Handwerksunternehmen für Schiebetüren in Grindsted, Dänemark, gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter und hat sich zum größten Private-Label-Produzenten von Schiebetürenschränken im skandinavischen Raum entwickelt. Wichtigster Absatzmarkt ist Dänemark, gefolgt von Norwegen und Schweden. Der Vertrieb erfolgt überwiegend über den Küchenfachhandel, aber auch über Baumärkte und im Rahmen von Immobilienentwicklungsprojekten.

»Der Markt für Einbau- und begehbare Schränke wächst zurzeit stark, mit dem Erwerb von KA Interiør sichert sich Vivonio weitere Marktanteile in diesem Nischensegment«, erklärt Elmar Duffner, CEO der Vivonio Furniture Gruppe.

Zu dieser Gruppe zählen neben KA Interiør und Noteborn die Büromöbelhersteller FM Büromöbel und Leuwico sowie die Unternehmen Maja Möbel und Staud.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »