1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Viel geboten beim Treffpunkt Tischler in Bochum

News
Viel geboten beim Treffpunkt Tischler in Bochum

Viel geboten beim Treffpunkt Tischler in Bochum
Prima Veranstaltung auf die Beine gestellt: NRW-Verbandschef Dieter Roxlau, Bochums Obermeister Thorsten Kaltwasser, Verbandsvorsitzender Rainer Söntgerath (v.l.) Foto: HJG
400 Teilnehmer aus NRW und Niedersachsen kamen am 9./10. September zum »Treffpunkt Tischler 2011« nach Bochum.

»Die wirtschaftliche Lage im Tischlerhandwerk in NRW ist so gut wie selten zuvor«. Das vermeldete Verbandsgeschäftsführer Dieter Roxlau in einer Pressekonferenz am Rande der Veranstaltung. Dass die vollen Auftragsbücher den ein oder anderen Kollegen davon abgehalten haben, den Branchentreff im Herzen des Ruhrgebietes zu besuchen, wurde sagte er in diesem Zusammenhang zwar nicht, die Vermutung liegt jedoch nahe. Roxlau: »Ein paar Teilnehmer mehr hatten wir uns schon erhofft«.
Die Fachverbände NRW und Tischler Nord hatten keinen Aufwand gescheut, eine abwechslungsreiche und informative Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Das Programm mit Vorträgen, Workshops und der Ausstellung der über 50 Zulieferunternehmen ließ keine Wünsche offen. Den Startschuss gab Wolfgang Grauthoff, Chef der HGM-Gruppe aus Ostwestfalen mit einem Impulsvortrag zum Thema Motivation und Innovation. Der mehrfach ausgezeichnete Unternehmer gab unterhaltsam und aufschlussreich Einblicke in die Philosophie, mit der er das Unternehmen HGM in den letzten 20 Jahren zum Erfolg geführt hat.
Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildetet die zehn Workshops, zu so unterschiedlichen Themen wie Empfehlungsmarketing, LED-Technik und Soziale Netzwerke. Sonderausstellungen zu den Themen Leichtbau, Gesundheitsmanagement, Creatis sowie eine Marketing- und Ideenwerkstatt machten den Treffpunkt Tischler zu einem kompakten Informationspaket.
Der diesjährige Treffpunkt war der dritte seiner Art nach 2007 und 2009 und wurde erstmals in Kooperation mit dem Fachverband Tischler Nord durchgeführt. HJG
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »