1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Verbundgruppe Meisterteam steigert Umsatz um 4 %

News
Verbundgruppe Meisterteam steigert Umsatz um 4 %

Verbundgruppe Meisterteam steigert Umsatz um 4 %
Verbundmitglieder informieren sich auf der Meisterteam-Messe bei Partnern, Lieferanten und Dienstleistern
Die Meisterteam-Verbundgruppe hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 22,6 Mio. Euro und damit ein Plus von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. »Die Betriebe im Meisterteam nehmen an der guten Konjunktur teil, die im Handwerk insgesamt spürbar ist«, betonte Aufsichtsratsvorsitzender Burkhard Leffers bei der Gesellschafterversammlung in München. Jetzt gehe es darum, die Entwicklung auf hohem Niveau zu verstetigen. Für den einzelnen Betrieb sei es deshalb wichtig, seine Position am Markt zu stabilisieren und auszubauen, zum Beispiel durch Personalentwicklung und Marketing. Diese beiden Themen standen bei der Tagung in München im Mittelpunkt von Workshops und Vorträgen.

Geschäftsführer Thomas Schley berichtete von zwölf neuen Mitgliedsunternehmen und acht neuen Dienstleistern, die in 2014 gewonnen werden konnten und das Meisterteam verstärken. Schley zeigte sich außerdem überzeugt, dass die Verbundgruppe das Wachstum der vergangenen fünf Jahre fortsetzen könne. Die Konjunktur bewege sich weiter auf hohem Niveau und werde im Handwerk besonders vom Bau- und Ausbaubereich getragen, in dem auch Meisterteam-Betriebe aktiv seien.
Auf der Meisterteam-Messe präsentierten 21 industrielle Partner, Lieferanten und Dienstleister des Meisterteams Neuheiten und aktuelle Trends und luden zu Impulsvorträgen ein.
Weiterführende Infos zur Verbundgruppe Meisterteam unter www.meisterteam.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]