Startseite » Branche » News »

VDMA: Pöschl übergibt an Paasivaara

News
VDMA: Pöschl übergibt an Paasivaara

VDMA_Vorstand_Poeschl-Paasivaara.jpg
Wolfgang Pöschl (l.) übergibt sein Amt als Vorsitzender des Fachverbands Holzbearbeitungsmaschinen im VDMA an Pekka Paasivaara VDMA

Der Vorstand des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen hat im Rahmen seiner turnusgemäßen Vorstandssitzung Ende November Pekka Paasivaara, Vorstandsvorsitzender der Homag Group in Schopfloch, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

»Wir haben spannende Aufgaben auf der Agenda. Gerade Digitalisierung und Automation erfordern eine enge Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. Ich freue mich darauf, im Vorstand und mit den Unternehmen des Fachverbandes zusammen diese Themen voranzutreiben«, sagte Paasivaara nach seiner Wahl.

Sein Vorgänger im Amt, Wolfgang Pöschl, gibt auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat bei Weinig in Tauberbischofsheim zum Jahresende ab und scheidet damit satzungsgemäß auch aus dem Vorstand des Fachverbandes aus. »Der deutsche Holzbearbeitungsmaschinenbau ist nach einem langjährigen Aufschwung in einer ausgezeichneten Verfassung. Wir haben beste Voraussetzungen, Markt- und Technologieführer zu bleiben«, äußerte Pöschl während der Amtsübergabe.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »