Startseite » Branche » News »

VDM: Duffner geht

News
VDM: Duffner geht

Axel Schramm (r.) soll Elmar Duffner als VDM-Präsident nachfolgen.
… und Axel Schramm kommt. Der Chef des Schlafmöblers Schramm soll Elmar Duffner als Präsident des Verbandes der deutschen Möbelindustrie nachfolgen.

Nachdem VDM-Präsident Elmar Duffner (53) Anfang April erklärt hatte, dass er nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren wird, hat das Präsidium einstimmig Axel Schramm als Nachfolger vorgeschlagen. Das Präsidium dankte Duffner für seinen »ehrenamtlichen, äußerst engagierten und erfolgreichen Einsatz« in den vergangenen sechs Jahren. »Sie haben sich um die deutsche Möbelindustrie verdient gemacht«, sagten die beiden Vize-Präsidenten Ludwig Hüls und Michael Stiehl. Sein Wirken habe maßgeblich dazu beigetragen, dass die IMM Cologne seit Jahren einen Aufschwung erlebe und damit einhergehend die noch junge Küchenmesse Living Kitchen erfolgreich am Markt positioniert sei.

Besonders erwähnten sie seinen nachhaltigen und erfolgreichen Einsatz für eine Steigerung des Exports deutscher Möbel und seine leidenschaftlichen Plädoyers in der Öffentlichkeit, die das Top-Design, die überragende Qualität und die hohe Lieferzuverlässigkeit der heimischen Hersteller in den Vordergrund rückten. Dass die weltweite Spitzenstellung von Möbeln »Made in Germany« gefestigt und ausgebaut werden konnte und die Produkte weltweit als Möbel höchster Güte bewertet werden, sei auch das Verdienst Duffners.
Axel Schramm (57) ist geschäftsführender Gesellschafter der Schramm-Werkstätten in Winnweiler in Rheinland-Pfalz (Kreis Kirchheimbolanden). Das Unternehmen wurde 1923 als Polsterei und Sattlerei gegründet. Die Manufaktur mit über 180 Mitarbeitern fertigt heute individuell Schlafprodukte auf höchstem Niveau und zählt zu den führenden Herstellern in diesem Marktsegment.
Die Wahl Schramms zum Präsidenten soll bei der Mitgliederversammlung des VDM am 21. Mai 2014 in Frankfurt am Main erfolgen.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »