1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Umwelt-Tischler tagten in Waldeck-Frankenberg

News
Umwelt-Tischler tagten in Waldeck-Frankenberg

Umwelt-Tischler tagten in Waldeck-Frankenberg
Tischlermeister Axel König (l. mit dem Vorsitzenden der UmweltTischler, Ralf Stuckardt) informierte die UmweltTischler über die EMAS-Zertifizierung
Ralf Stuckardt aus Haunetal bleibt an der Spitze der UmweltTischler. Im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Rheingau wurde der 48jährige Tischlermeister in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Matthias Eidam (Lohra), Thomas Maul (Freiensteinau) und Andreas Petry (Hüttenberg).

In seinem Bericht ging Stuckardt ausführlich auf die zahlreichen Aktivitäten der UmweltTischler in den letzten Monaten ein. Die Teilnahme am 1. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am 23. September 2010, die Erstellung der neuen Image-Broschüre sowie des neuen Internet-Auftritts, die Zertifizierung von 10 Mitgliedsbetrieben nach dem Umweltmanagementverfahren EcoStep sowie die Einbeziehung von vier Mitgliedsbetrieben bei der Entwicklung des CO2-Klimarechners waren für den Vorsitzenden die wichtigsten Aktionsfelder der UmweltTischler.
Höhepunkt der diesjährigen Aktivitäten soll der UmweltTischler der 1. Hessische UmweltTischlertag am 19. August 2011 in Waldeck-Frankenberg sein. Nach Informationen zu den Zielen der UmweltTischler und deren betriebliche Umsetzung soll es an den Edersee zum »Team-Building« gehen. Potentielle Teilnehmer an diesem Event sind die UmweltTischler und ihre Mitarbeiter, aber auch weitere interessierte Tischler und Schreiner.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »