Startseite » Branche » News »

Die Gute Form Brandenburg: Über 400 Gesellenstücke in 26 Jahren

Die Gute Form Brandenburg
Über 400 Gesellenstücke in 26 Jahren

guteform_brandenburg2_web
»Mit Hand und Herz« geht »Die Gute Form« in Brandenburg in diesem Jahr in die 26. Runde. Foto: FV Tischler Brandenburg

Der Fachverband Tischler Brandenburg hat in diesem Jahr die 26. Ausstellung »Die Gute Form – Tischler gestalten ihr Gesellenstück« im Stern-Center in Potsdam eröffnet. Noch bis zum 17. September können Besucher dort die für den Landeswettbewerb nominierten Gesellenstücke in Augenschein nehmen.  Die Präsentation der Gewinnerinnen und Gewinner steht zu diesem Anlass unter dem Motto »Mit Hand und Herz«.

Über 400 Gesellenstücke wurden in den letzten 26 Jahren der Öffentlichkeit gezeigt. Nicht nur in Potsdam, sondern auch in Wildau und Brandenburg fanden die Ausstellungen großen Anklang. In den letzten Jahren hat der Fachverband mit dem Stern-Center Potsdam einen zuverlässigen Partner gefunden. Hier hat sich die Ausstellung zu einem Publikumsmagneten etabliert. Über 15.000 Besucher schauten sich die Gesellenstücke der Absolventen in der Ausstellungswoche an. Dies ist also eine Vernissage der besonderen Art, denn ein Gesellenstück als Abschlussarbeit einer traditionellen Ausbildung können nur noch wenige Handwerksberufe vorweisen.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Aktion »Tischler aktiv«. Hier zeigen Auszubildende erste Handgriffe aus der Tischlerlehre und fertigen einen Fußhocker. 


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]