1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Über 150 Teilnehmer bei Fensterfachtagung in Lünen

News
Über 150 Teilnehmer bei Fensterfachtagung in Lünen

Über 150 Teilnehmer bei Fensterfachtagung in Lünen
Immer gut besucht: Zur Fensterfachtagung kamen erneut über 150 Teilnehmer nach Lünen.
Zum fünften Mal veranstaltete der Fachverband Tischler NRW in diesem Jahr seine Fensterfachtagung. Über 150 Teilnehmer trafen sich in Lünen, um sich über aktuelle Entwicklungen im Fensterbau zu informieren. Dabei ging es bei der diesjährigen Tagung weniger um technische Themen, sondern vielmehr um die Verbesserung der organisatorischen Abläufe im Betrieb.

Christoph Rüth von der Firma Roto widmete sich der Optimierung der Fertigungsprozesse, insbesondere den Themen Materialfluss und Produktionspuffer, Logistik und Arbeitsplatzgestaltung. Helmut Haybach vom Technologie-Zentrum Holzwirtschaft stellte das Excel-Tool »Planung 6.1« vor. Mit ihm lassen sich alle wichtigen Finanzkennzahlen eines Betriebes nachhalten und berechnen.
Außerdem stand die Überwachung der CE-Kennzeichnung auf dem Programm der Tagung. Sabine Veltwisch und Ayse Aslan von der Bezirksregierung Düsseldorf erläuterten, wie Marktüberwachung in diesem Bereich abläuft. Ihr Fazit: Betriebe, die die »Systemmappe CE plus« nutzen, erfüllen alle wichtigen Anforderungen. Zum Schluss der Fachtagung gab Christoph Korte von Tischler NRW einen Überblick über die Themen Ladungssicherung, Fahrpersonalverordnung und Abfalltransporte.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »