1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

»Turm« von Pascal Krause gewinnt Bundesfinale

News
»Turm« von Pascal Krause gewinnt Bundesfinale

Pascal Krause aus Nordrhein-Westfalen hat das Bundesfinale »Die Gute Form 2013« für sich entschieden. Sein »Turm« fasziniere durch den Einsatz eines verfremdeten Belagmaterials, das sich beim Öffnen und Schließen der Drehladen wie ein Textil um die zylindrische Form lege, urteilte die Jury.

Zweiter wurde Hannes Schmidmayer aus Bayern mit einer Minibar. Der dritte Platz ging nach Hessen an Jana Weber für ihr Schmuckmöbel, ein ausgefallenes Gesellenstück, das gleichzeitig zum Publikumsliebling der »Guten Form 2013« avancierte.
Die drei Erstplatzierten freuten sich über je eine Profi-Handmaschine von Festool und über Geldprämien in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro. Die Fachzeitschrift BM legte zudem noch je ein Jahresabonnement oben drauf. Als Publikumssiegerin erhielt Jana Weber darüber hinaus noch einen Scheck über 250 Euro.
Die beiden Sonderpreise »Beschlag« und »Massivholz«, gestiftet von OPO Oeschger und der Deutschen Säge- und Holzindustrie, gingen an Phil Erdmann aus Berlin und Theresa von Bodelschwingh.
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »