1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Türen und Fenster aus Dinslaken für ein Krankenhaus in Kenia

News
Türen und Fenster aus Dinslaken für ein Krankenhaus in Kenia

Durch einen befreundeten Unternehmer, der seit Jahren ein Hilfsprojekt in Kenia unterstützt, wurde die Tischlerei Bassfeld aus Dinslaken auf den Verein »Projekt Schwarz-Weiss e.V.« aufmerksam und sagte spontan Hilfe beim Bau von Fenstern und Türen für ein Krankenhauses in Kenia zu.

Hintergrund: Bei dem Projekt Schwarz-Weiss e.V. handelt es sich um einen kleinen gemeinnützigen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftigen Kindern in Kenia zu helfen. Mittlerweile konnten zwei Kinderdörfer, eine Schule mit Kindergarten, eine Farm (Hilfe zur Selbstversorgung) und eine Schreinerwerkstatt (Hilfe zur Selbsthilfe) realisiert werden. nun folgt das Projekt Kinderklinik.
Die Firma Bassfeld fertigte in Sonderschichten alle Türen und Fenster für die Klinik in Kenia. Die Meister Karl Roch und Bruno Heisterkamp sowie einige andere Mitarbeiter opferten ihre Freizeit um die kostenlose Produktion zu ermöglichen.
An weiteren Sponsoren konnten gewonnen werden: Die Salamander GmbH stellte die Kunststoffprofile vom System Brügmann kostenlos zur Verfügung. Scheuten Glas aus Heiden spendierte das Glas. GU (Gretsch Unitas), Ditzigen und Körner Baupart aus Kamp-Lintfort lieferten alle Beschläge ohne Berechnung und die notwendigen Türfüllungen steuerte die Fa. VEKA bei. Den kostenfreien Transport der über 20 Elemente übernimmt eine Spedition, per Seecontainer nach Msambweni, Kenia.
Weitere Informationen zu diesem und anderen Projekten: www.kenia-hilfe.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »