1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

TSD legt Teil II des Meisterprüfungssatzes neu auf

News
TSD legt Teil II des Meisterprüfungssatzes neu auf

TSD legt Teil II des Meisterprüfungssatzes neu auf
Tischler Schreiner Deutschland hat den Meisterprüfungssatz für das Tischler-/Schreinerhandwerk neu aufgelegt
Zum sechsten Mal in Folge gibt Tischler Schreiner Deutschland (TSD) einen neuen Prüfungssatz für den Teil II der Meisterprüfung im Tischler- Schreinerhandwerk heraus. Der Satz beschreibt ein komplexes Szenario im Rahmen eines Kundenauftrags und erweitert den Aufgaben-Pool für Prüfungsausschüsse.

Insbesondere in den Handwerkskammern ist die Unterlage sehr beliebt. Sie stellt mit inhaltlicher Tiefe und Fachexpertise der Innungsorganisation sicher, dass sich Meisterprüfungen unmittelbar an den tatsächlichen Begebenheiten innerhalb der Branche orientieren und schafft Rechtssicherheit bei der Bewertung von Prüfungsergebnissen.
Der Prüfungssatz ist einfach aufgebaut und klar strukturiert. Auch für Ausschüsse, die bislang noch nicht mit dem TSD-Prüfungssatz gearbeitet haben, ist der Einstieg denkbar einfach: Mit Alternativaufgaben, Checkliste und Auswertungsprogramm wurde er im Zuge der Neuauflage noch individualisierbarer in der Anwendung und hat sich zu einem wichtigen Baustein für die Qualitätssicherung der Meisterausbildung im Tischler- und Schreinerhandwerk entwickelt.
Der Prüfungssatz kann ab sofort bei der TSD Service + Produkt GmbH bestellt werden. E-Mail: info@tsd-onlineshop.de. Unter www.tsd-onlineshop.de ist auch eine Online-Bestellung möglich.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »