1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Tropenhölzer bei Saint-Gobain künftig mit FSC-Siegel

News
Tropenhölzer bei Saint-Gobain künftig mit FSC-Siegel

Tropenhölzer bei Saint-Gobain künftig mit FSC-Siegel
Die Saint-Gobain Building Distribution vertreibt in Deutschland nur noch FSC-zertifiziertes Tropenholz
Die Saint-Gobain Building Distribution (SGBDD), Offenbach, bietet ihren Kunden künftig nur noch FSC-zertifiziertes Tropenholz an. »Als im Baustoffhandel führendes Unternehmen stehen wir nicht nur in der Verantwortung, unseren Kunden hochwertige Produkte zu bieten, sondern auch sorgfältig mit natürlichen Ressourcen umzugehen und Risiken in der Lieferkette zu minimieren«, sagt Thomas Eßer, Direktor Einkauf bei der SGBDD.

Aus diesem Grund unterstützt das Unternehmen in seiner Beschaffungspolitik ab sofort die Holzzertifizierung. Das bedeutet konkret: Hölzer aus Ländern, die sich hinsichtlich der Forstwirtschaft nicht an die international gültigen Abkommen des FSC halten, würden vom Vertrieb ausgeschlossen, so Eßer.
Die SGBDD hat ein flächendeckendes Netzwerk von FSC-zertifizierten Standorten, um die durchgängige Lieferkette von FSC-zertifizierten Produkten bis zum Kunden sicherzustellen. Die Rückverfolgbarkeit von Holz und Holzerzeugnissen entlang der Lieferkette ist im Rahmen der EU Timber Regulation gesetzlich gefordert.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »