1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Treppenbauer Columbus strukturiert Vertrieb um

News
Treppenbauer Columbus strukturiert Vertrieb um

Treppenbauer Columbus strukturiert Vertrieb um
Verantwortlich für den Vertrieb: Andreas Rusch (l.), Vertriebsleitung für das Ausland, und Michael Marien, Geschäftsführer und Vertriebsleiter für Deutschland Columbus

Im Zuge der Umfirmierung zur Roto Frank Treppen GmbH richtet Treppenbauer Columbus aus Neusäß seinen Vertrieb neu aus: Um die Potenziale im In- und Ausland noch besser ausschöpfen zu können, wird Geschäftsführer Michael Marien ab sofort in Personalunion das Deutschland-Geschäft betreuen. Den internationalen Vertrieb übernimmt Andreas Rusch, der bislang für alle Geschäftsgebiete verantwortlich zeichnete.

»Durch die strikte Trennung des internationalen und des Deutschland-Geschäfts erreichen wir eine bessere Konzentration auf die jeweiligen Märkte und sind in der Lage, ein schnelleres Wachstum zu erzielen«, erklärt Michael Marien, Geschäftsführer Columbus, die vertriebliche Neuausrichtung. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Vertriebsleitung Deutschland. Andreas Rusch, bislang Vertriebsleiter für alle Columbus Geschäftsgebiete, zeichnet ab sofort für die Vertriebsleitung im Ausland verantwortlich. Sein Fokus soll hierbei zunächst auf dem Markenaufbau in Österreich und Südtirol sowie auf der Betreuung der weltweiten Bestandskunden liegen.

Auch die Umfirmierung soll dazu beitragen, die Potenziale in den Ländern besser ausschöpfen zu können: »Die Bekanntheit der Marke Roto im In- und Ausland wird uns dabei unterstützen, uns signifikante Marktanteile im Treppengeschäft zu sichern«, ist Michael Marien überzeugt. Weitere Synergien wie die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management von Roto Dach- und Solartechnologie sollen darüber hinaus auch den Kunden aus dem Fachhandel zugutekommen.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »