Startseite » Branche » News »

Trauer um Erwin Hettich

Der geschäftsführende Gesellschafter der Hettich Unternehmensgruppe verstirbt mit 89 Jahren
Trauer um Erwin Hettich

Dr. Erwin Hettich war langjährig geschäftsführender Gesellschafter und verstarb Ende Juli im Alter von 89 Jahren Foto: Hettich Holding GmbH & Co. oHG
Dr. Erwin Hettich war langjährig geschäftsführender Gesellschafter und verstarb Ende Juli im Alter von 89 Jahren Foto: Hettich Holding GmbH & Co. oHG

Die Hettich-Unternehmensgruppe trauert um ihren langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Erwin Hettich. Er verstarb am 30. Juli 2022 im Alter von 89 Jahren. 1964 wurde Erwin Hettich mit Anfang 30 Mitglied der Geschäftsleitung des Familienunternehmens Hettich. Zunächst kümmerte er sich um den Einkauf und das Finanzwesen. Anschließend leitete er den Bereich Marketing und Vertrieb und war der von Kunden geschätzte Repräsentant des Unternehmens im Außenkontakt. So expandierte das Unternehmen während Hettich’s Wirken international und wurde zu einem der größten Beschlaghersteller der Welt. Insgesamt über 30 Jahre war Hettich Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm 1990 den Vorsitz der Geschäftsleitung bis zu seinem Ruhestand Ende 1993.


Mehr Branchennews…

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]