News

TopaTeam seit einem Jahr bei Der Kreis

WGreil_4736_F_www.jpg

Walter Greil, Geschäftsführer der Verbundgruppe TopaTeam zog auf einer Pressekonferenz Mitte Februar in Wolnzach eine positive Zwischenbilanz nach einem Jahr Zugehörigkeit zum Systemverbund Der Kreis.

So habe die TopaTeam GmbH eine Vielzahl verschiedenster Maßnahmen realisiert, um die Attraktivität der Gemeinschaft zu steigern sowie deren Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Es wurden z.B. Anregungen aus einer Partnerumfrage im Jahre 2018 umgesetzt, die den Wunsch nach mehr Zusammenhalt zum Ausdruck gebracht hatte. Dem wird nun mit einem Drei-Säulen-Konzept entsprochen, dass aus halbjährlichen Regionaltagungen, Workshops und Erfa-Gruppen besteht.

Dem Wunsch nach mehr Fortbildungen wird mit neuen und zusätzlichen Seminarangeboten entsprochen. Hierfür konnten ergänzend zu den Hausinternen Coachs noch renommierte Referenten und Trainer aus den unterschiedlichsten Bereichen gewonnen werden. Die Seminarangebote umfassen verschiedene Themen wie Betriebswirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, Preisverhandlungen, (Online-)Marketing, Mitarbeiterführung, Feng-Shui und Ausstellungsplanung sowie noch zahlreiche Produktseminare bei den Herstellern.

Zum TopaTeam-Leistungsportfolio zählt ebenfalls das Erarbeiten von komplett neuen Marktauftritten der angeschlossenen Tischler- und Schreinerbetriebe mit Logo, Geschäftsausstattung und/oder Homepage. Hierbei werden alle Kreativleistungen komplett übernommen sowie die Umsetzung durch das TopaTeam-Marketingteam direkt vor Ort begleitet.

Seit Anfang 2019 haben TopaTeam-Partner durch die Kooperation mit der ebenfalls zum Systemverbund zählenden Verbundgruppe »Creative Partner« im Einkauf Zugriff auf Materialien und Werkstattbedarf wie Holz, Platten, Farben, Lacke, Schrauben, Werkzeuge und Möbelbeschläge. Somit entstehen Einkaufsvorteile u.a. bei den Unternehmen Häfele, Würth, ZEG und Klöpfer.

Mehr über TopaTeam lesen

dds-Internetführer

dds-Zulieferforum

MeistgelesenNeueste Artikel

Besuchen Sie uns auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds

– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »