News

TopaTeam feiert 20-jähriges Bestehen auf Hausmesse

Michael Ritz, Vorstand der TopaTeam AG, konnte zur Jubiläumsveranstaltung mehr als 500 Gäste begrüßen
Sein 20-jähriges Firmenjubiläum hat der Franchisegeber TopaTeam zum Anlass genommen, seine diesjährige Generalversammlung und Hausmesse mit einem großen Gala-Abend zu krönen. Das Kultur- und Kongresszentrum in Fulda bot den passenden Rahmen für die mehr als 500 Gäste, die an beiden Tagen aus den Fachbetrieben begrüßt werden konnten. Ebenso vertreten waren über 30 Hersteller aus den Bereichen Wohnen, Essen, Schlafen, Küche, gesundes Sitzen, Gleitschiebetüren wie auch die Werbeagenturen, Berater, Trainer und Planer der Franchisegruppe.

Die Basis für die erfolgreiche Entwicklung der Partnergruppe in den zurückliegenden 20 Jahren bildet in erster Linie das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot für die TopaTeam-Tischler und Schreiner, womit sich diese vom Gros der Anbieter und Marktbegleiter abheben können. Gleichzeitig wird damit neuen Entwicklungstendenzen für die Branche Rechnung getragen. Als neu gelisteter Hersteller präsentierte sich das Schweizer Unternehmen Ciling mit Spanndecken, die angesichts des starken Interesses der Partner eine ideale Ergänzung zum aktuellen Sortiment sind.
Die Ausbildung zum Wohn- und Lebensraum-Gestalter, die Anfang 2010 bei TopaTeam eingeführt wurde, hat sich in kürzester Zeit als fester Bestandteil im Weiterbildungsangebot der Gruppe etabliert. Anfang 2011 findet daher bereits der dritte Kurs statt, ein vierter wird aktuell vorbereitet.
Neuheiten wurden auch im Bereich Werbung und Marketing vorgestellt: Für das exklusive Wohnmagazin »WohnSinn« gibt es ab 2011 einen hochwertigen Zentralversand, der direkt ab Druckerei mit einem persönlichen Anschreiben im Namen des jeweiligen Fachbetriebs direkt an die Stammkunden erfolgt. Dies spart dem TopaTeam Partner Zeit und Geld. Die Kampagne »Wohnkultur Meisterhaft« (www.wohnkultur-meisterhaft.com), die zum Firmenjubiläum im Jahre 2010 entwickelt und gestartet worden ist, wird bereits von vielen Partnern vor Ort ein- und umgesetzt.
Michael Ritz, Vorstand der TopaTeam AG und auch Mann der ersten Stunde, ergänzte die überaus positive Stimmung an beiden Tagen der Veranstaltung mit der Feststellung, dass sich das kontinuierliche Umsatzplus der Gruppe auch im Jahre 2010 in zweistelliger Prozentzahl fortsetzen wird.

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2019

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »