Startseite » Branche » News »

TopaTeam auf Erfolgskurs

News
TopaTeam auf Erfolgskurs

Walter_Greil_web.jpg
TopaTeam-CHef Walter Greil freut sich über das Wachstumsplus von 9 Prozent Foto: TopaTeam GmbH

Mit einem Wachstumsplus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist TopaTeam in das neue Geschäftsjahr gestartet. »Diesen Erfolg haben wir vor allem den hervorragenden Leistungen sowie der starken regionalen Präsenz unserer Partner zu verdanken«, sagt TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil. Daneben hat der Einkaufsverbund die Einkaufskonditionen verbessert, neue Lieferanten unter anderem in den Bereichen Infrarot und Inneneinrichtung dazu gewonnen sowie interne Digitalisierungsprozesse optimiert. Zum 30. Firmenjubiläum im Oktober 2020 führte TopaTeam als Ersatz für die verschobene Hausmesse gemeinsam mit den Lieferanten eine Aktionswoche für die Partner durch.

Persönlicher Kontakt wichtig für Ergebnis

Der Erfahrungsaustausch unter den Partnern sowie der persönliche Kontakt sei besonders wichtig – zu Coronazeiten ein besonders schwieriges Thema. »Trotz zahlreicher Einschränkungen haben unsere Berater vor Ort ihre aktive Betreuung verstärkt und den Austausch mit den TopaTeam-Partnern intensiviert. Auch dieses Engagement hat zum außerordentlich guten Ergebnis beigetragen.« Viele Aktionen wurden zudem in den Online-Bereich verlagert. So konnten (und können) die TopaTeam-Partner z. B. an ausgewählten praxisnahen Web-Seminaren teilnehmen. Über den wöchentlichen Newsletter informierte die TopaTeam-Zentrale zeitnah über Hilfestellungen durch den Staat sowie aktuelle Lieferzeiten der Lieferanten. Für 2021 siehht sich der Verbund gut gerüstet.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »