Mit einem Wachstumsplus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist TopaTeam in das neue Geschäftsjahr gestartet. »Diesen Erfolg haben wir vor allem den hervorragenden Leistungen sowie der starken regionalen Präsenz unserer Partner zu verdanken«, sagt TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil. Daneben hat der Einkaufsverbund die Einkaufskonditionen verbessert, neue Lieferanten unter anderem in den Bereichen Infrarot und Inneneinrichtung dazu gewonnen sowie interne Digitalisierungsprozesse optimiert. Zum 30. Firmenjubiläum im Oktober 2020 führte TopaTeam als Ersatz für die verschobene Hausmesse gemeinsam mit den Lieferanten eine Aktionswoche für die Partner durch.
Persönlicher Kontakt wichtig für Ergebnis
Der Erfahrungsaustausch unter den Partnern sowie der persönliche Kontakt sei besonders wichtig – zu Coronazeiten ein besonders schwieriges Thema. »Trotz zahlreicher Einschränkungen haben unsere Berater vor Ort ihre aktive Betreuung verstärkt und den Austausch mit den TopaTeam-Partnern intensiviert. Auch dieses Engagement hat zum außerordentlich guten Ergebnis beigetragen.« Viele Aktionen wurden zudem in den Online-Bereich verlagert. So konnten (und können) die TopaTeam-Partner z. B. an ausgewählten praxisnahen Web-Seminaren teilnehmen. Über den wöchentlichen Newsletter informierte die TopaTeam-Zentrale zeitnah über Hilfestellungen durch den Staat sowie aktuelle Lieferzeiten der Lieferanten. Für 2021 siehht sich der Verbund gut gerüstet.