Startseite » Branche » News »

TopaTeam: als Mannschaft unbesiegbar

News
TopaTeam: als Mannschaft unbesiegbar

Auf der Hausmesse präsentierten 37 Aussteller und Berater auf rund 900 m² ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot
Feiern war angesagt auf der diesjährige TopaTeam-Hausmesse Ende Oktober in Fulda. Dazu gab nicht nur das aktuelle Geschäftsergebnis anlass, mit einem weiteren Umsatzplus von 9 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres. In seiner Festrede zum 25. Firmenjubiläum verglich der kaufmännische Leiter des Franchisegebers, Daniel Ritz, die Gruppe mit der deutschen Nationalmannschaft in den Jahren 1990 und 2014. Es waren immer erstklassige Einzelkämpfer mit starkem Siegeswillen, sagte Ritz, die als Mannschaft unbesiegbar sind. „Genau deshalb entscheiden sich seit 25 Jahren Schreiner und Tischler, Mitglied beim TopaTeam-Netzwerk zu werden, weil sie zu den Schreiner/Tischler-Weltmeistern gehören wollen“, so sein Zuruf an die Franchisenehmer, die in großer Zahl zur zweitägigen Jubiläumsveranstaltung angereist waren.

Auf der Hausmesse präsentierten 37 Aussteller und Berater der über 70 im Verbund gelisteten Hersteller sowie Dienstleister auf rund 900 m² ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot. Im Mittelpunkt standen zudem noch produktspezifische Fachvorträge und Dienstleistungsangebote zu den Themen Marketing, Alleinstellungsmerkmale, Verkauf sowie Aus- und Weiterbildung.
Weiterer Höhepunkt bildete die Vorstellung von Produktneuheiten und die Präsentation der Eigenmarke „Lignea – Inneneinrichtung von Ihrem Tischler & Schreiner“. Dieses Produktsortiment, das ausschließlich von TopaTeam-Tischler- und Schreinerbetrieben angeboten wird, umfasst Einbauküchen, Gleitschiebetüren, Schlafen und Matratzen, Wohnraummöbel sowie Büromöbel und Stühle.
Ebenfalls ein Highlight der Jubiläumsveranstaltung war der Relaunch der gruppeneigenen Wohnzeitschrift „WohnSinn“. Dieses seit über zehn Jahren von den Partnern eingesetzte Magazin zur Kundenbindung, Kundengewinnung und für die Imagepflege ist insbesondere auf Märkten mit ähnlichen Produkten, wo Vertrauen und Kompetenz im Mittelpunkt stehen, interessantes und wichtiges Vermarktungsinstrument, um sich vom Wettbewerber zu unterscheiden und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »