1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Tombers Hartholz insolvent

News
Tombers Hartholz insolvent

Die Geschäftsleitung der Tombers Hartholz GmbH, Mehren, hat am Mittwoch, den 25. April, die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Registergericht Wittlich beantragt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter ist Herr RA Brauer aus Daun vom Gericht bestellt worden. Zielsetzung ist eine umfangreiche Sanierung des Laubholz-Sägewerkes.

Bereits im Herbst 2011 hatten drastische Auftragseinbrüche, hervorgerufen durch den Ausfall von zwei Großkunden aus dem asiatischen Raum, zu einem Liquiditätsengpass bei Tombers geführt. Die beteiligten Banken konnten zwischenzeitlich keinen Konsens finden, um die Situation zu überbrücken.
Die beiden Geschäftsführer Dietmar und Markus Tombers, die vom Insolvenzverwalter mit der Geschäftsführung betraut wurden, stellten klar, dass der Geschäftsbetrieb komplett aufrecht erhalten werde und die gesamte Produktpalette »uneingeschränkt und in gewohnter Qualität« zur Verfügung stehe. Bei Tombers blickt man positiv in die Zukunft und sieht die Insolvenz als notwendigen Schritt für eine erfolgreiche Sanierung des Unternehmens.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »