1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Tischler-Teams drehen 83 Runden

News
Tischler-Teams drehen 83 Runden

Bereits zum siebten Mal drehten beim 24-Stunden-Radrennen im bayerischen Kelheim Mitte Juli zwei Tischler- und Schreinerteams ihre Runden. 83 Mal bezwangen die Teams insgesamt den Stausacker Berg und legten auf dem Rundkurs knapp 1.400 Kilometer zurück.

Mit dabei waren unter anderem Tischler NRW-Hauptgeschäftsführer Dieter Roxlau, die Verbandsmitarbeiter Hans Christoph Bittner und Jens Südmeier, Vorstandsmitglied Rainer Detering, Obermeister Johannes Wortmann (Balve) und Tischlermeister Karl-Heinz Walter (Köln).
Für alle galt es, in Fünfer-Teams jeweils im Wechsel die rund 16,5 Kilometer lange Runde zu absolvieren – und dabei jedes Mal die 180 Höhenmeter des Stausacker Bergs zu überwinden. Unterstützt wurden die Rennradfahrer durch den Kelheimer Obermeister Thomas Lotter, der wie in jedem Jahr für ein gut ausgestattetes Fahrerlager gesorgt hatte.
Mit »de oidn Hoblschoatn« schickte der Kelheimer zudem noch ein eigenes Senioren-Team auf die Strecke.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »