1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Möbelmesse in Köln: Tandem plant Neuausrichtung der IMM

Möbelmesse in Köln
Tandem plant Neuausrichtung der IMM

Tandem plant Neuausrichtung der IMM
Bernd Sanden (l.), Director Living Kitchen/IMM und Dick Spierenburg, Director Kreation und Strategie, übernehmen die Leitung der IMM. Foto: Koelnmesse

Mit Dick Spierenburg und Bernd Sanden startet die IMM Cologne in die Mission Neuausrichtung der internationalen Einrichtungsmesse am Standort Köln. Spierenburg, bislang Creative Director der Möbelmesse und Bernd Sanden, bis dato Director der LivingKitchen und Pure Architects, sollen als Duo in das Messejahr 2023 starten.

Der niederländische Architekt und Designer Dick Spierenburg, Jahrgang 1953, ist bereits seit 2009 für die IMM als Creative Director tätig und wird zukünftig zusätzlich konzeptionelle und strategische Aufgaben bei der geplanten Neuausrichtung übernehmen. »Meine Mission ist es, neues Denken in die Messe-Welt zu bringen. Das bedeutet, dass wir aktiv an der Gestaltung der Zukunft teilnehmen wollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kraft, die Messen in der Zukunft entfalten können, weitaus größer ist als es mit einer reinen Präsentation von Produktinnovationen möglich wäre«, so Spierenburg.

Auch der 43-jährige Diplom-Kaufmann Bernd Sanden blickt bereits auf eine fundierte Koelnmesse-Erfahrung zurück. Seit nunmehr 16 Jahren bei der Koelnmesse, kam Sanden als Vertriebsmanager zur IMM und wurde im Jahr 2017 zum Director der LivingKitchen berufen, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Außerdem war er in zahlreiche internationale Projekte in Russland, China und den USA eingebunden. Im Fokus seiner Aufgaben steht der intensive Dialog mit den Unternehmen, Key-Opinion-Leadern und Verbänden, um so die strategischen Weichenstellungen und die kreativen Ideen von Spierenburg mit Leben zu füllen. »Unser Ziel ist eine neu interpretierte Leitmesse für die Interior-Branche am Standort Deutschland«, so Bernd Sanden.

Das Tandem aus Spierenburg und Sanden löst Claire Steinbrück ab, die die IMM Cologne seit 2018 leitete und nun als Geschäftsbereichsleiterin Ernährungstechnologie im Food-Bereich der Koelnmesse tätig ist. Die kommende IMM soll als Spring Edition vom 4. bis zum 6. Juni stattfinden.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »