1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Süddekor übernimmt Geschäft der WKP

News
Süddekor übernimmt Geschäft der WKP

Die Süddekor GmbH, Laichingen, hat zum 30. September 2008 die Geschäftstätigkeit der WKP Württembergische Kunststoffplattenwerke GmbH & Co. KG, Unterensingen übernommen. Der Vertrag beinhaltet den Kauf der technischen Anlagen, den Erwerb aller Rechte, Patente und Marken sowie das Angebot zur Übernahme aller Mitarbeiter, heißt es in einer Pressemitteilung. Über den Kaufpreis wurde Stillschwiegen vereinbart.

Der WKP-Geschäftsbetrieb wird zunächst am Standort Unterensingen weitergeführt. Im Laufe des kommenden Jahres soll die vollständige Integration in die 2D Holding abgeschlossen sein. Der Standort Unterensingen wird aufgegeben. Alle 110 WKP-Mitarbeiter sollen Angebote zur Weiterbeschäftigung innerhalb der 2D Holding erhalten.
WKP wurde 1969 als zentraler Bestandteil der Kunz Holding 1969 gegründet. Heute ist das Unternehmen Spezialist für Melaminfilme, Finishfolien, strukturierte Lackierungen und Trennpapiere. Der erwartete Umsatz 2008 liegt bei 30 Millionen Euro. Seit einigen Jahren verkauft die Inhaberfamilie Kunz sukzessive Firmen beziehungsweise -anteile, so unter anderem im Jahr 2005 die komplette Holzwerkstoffsparte an die Pfleiderer AG.
Durch die Übernahme erweitert Süddekor sein Portfolio unter anderem mit strukturgebenden Trennpapieren und durch die von WKP im Segment Finishfolie als erstem Unternehmen eingesetzte Nanolacktechnologie. Eigentümer der Süddekor GmbH und des Firmenverbundes der 2D Holding zu der auch Dakor und Süddekor Art gehören ist seit April 2007 Quadriga Capital.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »