1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Stock Deutsche Fenster ist insolvent

News
Stock Deutsche Fenster ist insolvent

Die Stock Deutsche Fenster GmbH aus dem hessischen Angersbach hat am 25. Mai 2010 Insolvenz angemeldet. Dies meldet der Lautersbacher Anzeiger in seiner heutigen Ausgabe. Die rund 50 Mitarbeiter wurden am Dienstag in einer von Geschäftsführer Hans-Jürgen Schlüpner kurzfristig einberufenen Betriebsversammlung informiert. Wie die Lokalzeitung weiter schreibt, führte Schlüpner gegenüber der Mitarbeiterschaft hohe Außenstände und eine verschlechterte Auftragslage auf dem Weltmarkt als Gründe für den Schritt in die Insolvenz an. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Gießener Rechtsanwalt Ralf Diehl bestellt.

Bereits im Jahr 2004 hatte das Vorgänger-Unternehmen in Angersbach Insolvenz angemeldet. Mit einer verbesserten Kostenstruktur und einem verkleinerten Mitarbeiterstamm hatte Schlüpner, der auch damals bereits Geschäftsführer in Angersbach war, die Produktion mit einer neuen Firma weitergeführt. Der Betrieb bei Stock läuft zunächst weiter, die vorliegenden Aufträge werden abgearbeitet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »