1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Start für Neubau von Winkhaus in Münster

News
Start für Neubau von Winkhaus in Münster

Start für Neubau von Winkhaus in Münster
Im Juni fällt der Startschuss für den Neubau von Winkhaus in Münster
Noch im Juni beginnen die Bauarbeiten für das neue Werk von Winkhaus in Münster. Wegen der großen Nachfrage für intelligente Zutrittsorganisation reiche die Kapazität im bestehenden Werk im Bohlweg nicht mehr aus, so das Unternehmen. Daher errichtet der Hersteller für Fenster- und Türtechnik einen neuen Komplex im Gewerbegebiet Hessenweg.

»Mit der Entscheidung, in Münster in einen Neubau zu investieren, bekräftigten wir unser Engagement in der Region und bekennen uns klar zum Standort Deutschland«, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Tilmann Winkhaus.
Das Unternehmen baut auf einem 30.000 m² großen Gelände am Hessenbusch. Mit rund 15.000 m² Bruttogeschossfläche bietet das Gebäude Platz für moderne Büros und Fertigungshallen.
Mitte Juni beginnen die Bauteams mit den Erdarbeiten. Unmittelbar danach startet der erste Bauabschnitt, der die Fertigungshalle und ein Technikgebäude umfasst. Bis Ende Oktober sollen diese Bauten fertig gestellt und im November bezugsfertig sein. Ende des Jahres wird die Vorfertigung vom Bohlweg in den Hessenweg umziehen. Im Anschluss daran folgt zügig der zweite Bauabschnitt mit dem Bürogebäude.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »