Startseite » Branche » News »

Starkes Ergebnis bei den WorldSkills

Branche News
Starkes Ergebnis bei den WorldSkills

worldskills_kasan_meigel_baensch_junggesellen.jpg
Bei der Siegerehrung im russischen Kasan: (v. l.) Michael Martin, Florian Meigel, Johannes Bänsch, Florian Langenmair Foto: Marcel Pfost, Festool

Mit einem fünften und einem 13. Platz verabschiedet sich das Tischler-Schreiner-Nationalteam von den Berufsweltmeisterschaften im russischen Kasan. Beide Junggesellen, Florian Meigel und Johannes Bänsch, erhielten am Ende eine »Medallion for Excellence« und unterstreichen damit ihr herausragendes Talent.

Vor allem für Florian Meigel hätte es am Ende fast noch zu Edelmetall bei den WorldSkills 2019 gereicht. Mit seinem fünften Platz trennten ihn bei über 700 Punkten lediglich zwei Pünktchen von einem Platz auf dem Treppchen. Johannes Bänsch erreichte einen starken 13. Platz und knackte ebenfalls die für die Exzellenzmedaille erforderliche 700-Punktemarke.

Stolz dürfen die beiden in jedem Fall auf ihre Leistungen sein: Einmal mehr hat sich das Tischler-Schreiner-Nationalteam international herausragend geschlagen und seine Fahnen würdig vertreten. Das sehen auch die beiden Bundestrainer Michael Martin und Florian Langenmair im Hinblick auf die wachsende Leistungsdichte des Teilnehmerfelds so.

Nun heißt es erst einmal durchschnaufen und die anstrengenden Wochen verarbeiten. Für Florian Meigel und Johannes Bänsch geht es nach diesem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis bald weiter. So wie es derzeit aussieht, bleiben sie dem Tischler- und Schreinerhandwerk treu.

Noch erfolgreicher als das Tischler-Schreiner-Nationalteam waren diesmal die Zimmerer. Der 22-jährige Alexander Bruns aus der Nähe von Bad Dürkheim errang hier eine von insgesamt zwei Goldmedaillen für Deutschland. Das reichte in der Nationenwertung (Medaillenspiegel) für den 14. Rang.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »