Startseite » Branche » News »

Stabwechsel beim Fachverband Rheinland-Pfalz

News
Stabwechsel beim Fachverband Rheinland-Pfalz

Im neu gewählten Vorstand des Fachverbands ist erstmals eine Frau vertreten: (v.l.n.r.) Geschäftsführer Hermann Hubing, Stefan Schmitt, Max Fischer, Stefan Zock, Christiane Noss-Flohr, Wolfram Lehnen, Guido Kön und Karl Trager
Bei der Mitgliederversammlung des Fachverbands Leben Raum Gestaltung Rheinland-Pfalz am 14. Juni wurde als Landesinnungsmeister der Tischlermeister Stefan Zock aus Trier gewählt. Nach neun Jahren als Landesinnungsmeister konnte Siegfried Schmidt aus der Innung Westerwald satzungsbedingt nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Zock war bis 2013 neun Jahre Obermeister der Schreiner-Innung Trier-Saarburg und stand bereits von 2001 bis 2005 an der Spitze des Verbandsvorstands. Er wolle im Amt den Strukturwandel im Schreinerhandwerk konstruktiv begleiten und gemeinsam mit dem Vorstand die richtigen Entscheidungen für die Weiterentwicklung des Schreinerhandwerks treffen, so Zock nach der Wahl.
Wolfram Lehnen (Innung Koblenz-Rhein-Mosel) wurde in seinem Amt als Stellvertretender Landesinnungsmeister bestätigt. Als weiteren gleichberechtigten Stellvertretenden Landesinnungsmeister wählten die Delegierten Stefan Schmitt (Germersheim) in den Vorstand.
Wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Max Fischer (Vorderpfalz), Guido Kön (Bernkastel-Wittlich) und Karl Trager (Rheinhessen). Ein Novum im Vorstand des Fachverbandes ist die Wahl von Christiane Noss-Flohr (Neuwied). Die Tischlermeisterin und Betriebswirtin des Handwerks, die einen Fensterbaubetrieb führt, ist die erste Frau im Vorstand.
Siegfried Schmidt wurde von der Versammlung für seine Verdienste für das Schreinerhandwerk zum Ehrenlandesinnungsmeister ernannt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]