1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Stabila nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

News
Stabila nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

Stabila nimmt neue Produktionshalle in Betrieb
Am Standort Annweiler hat Stabila kürzlich eine neue Halle für die Produktion von Wasserwaagen mit zusätzlichen 1.400 m2 Fläche in Betrieb genommen. Im Vordergrund: die Libellenfertigung Foto: Stabila

Eine neue Produktionshalle mit einer Fläche von 1.400 m2 zur Fertigung von Wasserwaagen hat Stabila am Standort Annweiler/Pfalz kürzlich in Betrieb genommen. In den Neubau und die darin untergebrachten neuen Maschinen hat das Unternehmen mehr als 5 Mio. Euro investiert. Damit reagiert der Messwerkzeuge-Spezialist auf die gestiegene Nachfrage nach Wasserwaagen »made in Germany«.

Seit jeher fertigt das Unternehmen alle Wasserwaagen, die in über 80 Ländern weltweit vertrieben werden, in Annweiler – bis zu 10.000 pro Tag. Durch den Neubau wurde nun zusätzlicher Platz geschaffen, um die Abläufe in verschiedenen Bereichen – Vorfertigung, Kunststofffertigung und Montage – weiter zu optimieren, neue Maschinen in den bisherigen Fertigungsprozess zu integrieren und damit noch höhere Stückzahlen zu realisieren.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »