Startseite » Branche » News »

Spezialist für Raumkonzepte feiert drei Jubiläen

News
Spezialist für Raumkonzepte feiert drei Jubiläen

Visionär und Firmengründer Martin Armbruster feiert seinen 60. Geburtstag
Armbruster Einrichtungssysteme in Oberkirch und PANraumsysteme in Mannheim feiern in diesem Jahr ein Dreifachjubiläum. Während Armbruster im Herbst seit 25 Jahren am Markt ist, blickt PANraumsysteme auf eine zehnjährige Firmengeschichte zurück. Zudem feiert Martin Armbruster, Geschäftsführer und Gründer beider Unternehmen, Ende Oktober seinen 60. Geburtstag.

Armbruster hatte die Vision, mit einem Baukastensystem wirtschaftlich interessante, ganzheitliche Raumplanungen zu entwickeln. Am 1. September 1988 gründete er zu diesem Zweck die Firma Armbruster Einrichtungssysteme. 1990 baute Armbruster ein Bürogebäude mit Lagerräumen auf einem Grundstück des damals neu erschlossenen Gewerbegebiets in Oppenau-Ramsbach. An eine eigene Fertigung dachte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch drei Jahre später kaufte er ein kleines Sanitärtrennwandunternehmen hinzu und stieg dann in die Produktion ein.
Der nächste wichtige Schritt bei der Expansion und Spezialisierung in den Trennwandbau war der Bau eines komplett neues Unternehmensgebäude in Oberkirch im Jahr 2000. Mit neuesten Technologien und modernsten ERP-Softwaresysteme mit PPS-Steuerung wurden die Produktionsabläufe optimiert. Vor zehn Jahren übernahm die Armbruster Einrichtungssysteme zur Erweiterung ihres Angebots das Marken-Wandsystem »PAN« und gründete die Firma PANraumsysteme mit einer Niederlassung in Mannheim.
Beide Unternehmen beschäftigen mittlerweile insgesamt 70 Mitarbeiter. Auch die Nachfolge von Martin Armbruster ist in ihrer Konzeption geregelt und steht ganz im Zeichen der Fortführung des Familienunternehmens. Im ersten Schritt hat Tochter Annette Stoß 2009 die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie die Büroleitung in Mannheim übernommen. Die 33-Jährige Diplom-Betriebswirtin war vorher als Produktmanagerin in einem international tätigen Unternehmen beschäftigt.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »