1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Sonnleitner und Häfele eröffnen Functionality-Haus

News
Sonnleitner und Häfele eröffnen Functionality-Haus

Mitte Mai wurde das »Functionality-Haus by Sonnleitner und Häfele« in Ortenburg bei Passau eröffnet. Vor Ort konnten sich die Besucher von dem »Plus-Energie-Haus«, seiner Flexibilität und den vielfältigen Raumfunktionen überzeugen. Die Planung des Musterhauses sowie das Interieur Design entstand in Zusammenarbeit mit dem Nagolder Beschläge-Hersteller Häfele, der dem Fertighaushersteller Sonnleitner als Ideengeber für Möbel und Raum mit Rat und Tat zur Seite stand.

Neben seiner Energieeffizienz beeindruckt dieses Holzfertighaus vor allem durch seine Individualität und durch seine multifunktionalen Raumnutzungsmöglichkeiten. Die Vision des Holzfertighauses beschreibt Sibylle Thierer, geschäftsführende Gesellschafterin der Häfele-Gruppe, wie folgt: »Bisher hatte ein Raum eine Funktion. Mit den Multifunktionslösungen von Häfele kann mit minimalem Kraftaufwand beispielsweise aus drei Räumen ein großer, geräumiger Wohnbereich geschaffen werden – oder anders herum.« Wände verschmelzen mit Möbeln und Möbel werden selbst zu Wänden. Auf diese Weise können Räumlichkeiten und Möbel mit sich verändernden Lebenslagen mitwachsen und neue Situationen geschaffen werden.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »