1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

SIP übernimmt Varicor von Geberit

News
SIP übernimmt Varicor von Geberit

SIP übernimmt Varicor von Geberit
Wasch- und Wickeltisch aus dem Mineralwerkstoff Varicor
Silver Investment Partners (SIP) übernimmt mehrheitlich den führenden Hersteller des Mineralwerkstoffs Varicor, die Geberit-Tochter Varicor S.A.S inklusive der hundertprozentigen Tochter Varicor GmbH (Varicor). Mit dieser Transaktion wird das Portfoliounternehmen von SIP, die Schüschke GmbH & Co. KG (Schüschke), weiter gestärkt. Der bisherige Eigentümer, die Geberit-Gruppe, wird über eine Vertriebskooperation die weitere Expansion von Varicor mit vorantreiben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

»Im vergangenen Jahr haben wir die Firma Schüschke als Plattforminvestition erworben. Mit Varicor haben wir nun die ideale Ergänzung«, sagt Philipp Amereller, geschäftsführender Partner von SIP. Schüschke und Varicor sollen gemeinsam Wachstumspotenziale in der Luftfahrtindustrie realisieren und darüber hinaus neue Anwendungsbereiche für den Mineralwerkstoff erschließen.
Varicor wurde im Jahr 1985 im elsässischen Wisches gegründet und hat sich seitdem zum führenden Hersteller des Mineralwerkstoffs Varicor entwickelt. Mit 75 Mitarbeitern in Frankreich und Deutschland (Gaggenau) produziert Varicor Platten, Formteile und Fertigprodukte für Schreinereien, den Sanitärgroßhandel und Industriekunden.
Schüschke gehört zu den Schlüsselkunden von Varicor. Durch die Übernahme werden die seit über 30 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen zwischen Varicor und Schüschke weiter intensiviert.
»Schon heute sind wir exklusiver Lieferant von Varicor-Waschtischen für die Airbus-Familie«, sagt Uwe Schüschke, Geschäftsführer von Schüschke.
Die Luftfahrtindustrie biete attraktive Entwicklungsmöglichkeiten für Varicor und Schüschke. So steigt die Anzahl der Verkehrsflugzeuge und damit auch die Nachfrage nach Nasszellen sowie nach Ersatz- und Nachrüstungsprodukten stetig an. Ähnliches Entwicklungspotenzial bieten angrenzende Märkte, etwa im Bereich Innenausbau oder bei der Schiffs- und Zugausstattung. Varicor hat ein Großprojekt zur Ausrüstung der neuen ICE-4-Flotte von Siemens bereits gewonnen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »