1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Führungswechsel bei Häfele: Sibylle Thierer macht Platz für Gregor Riekena

Führungswechsel bei Häfele
Sibylle Thierer macht Platz für Gregor Riekena

Sibylle Thierer macht Platz für Gregor Riekena
Zum 1. Januar 2023 übernimmt Gregor Riekena (l.) die Aufgaben von CEO Sibylle Thierer bei Häfele in Nagold. Foto: Häfele

Sibylle Thierer übergibt nach 20 Jahren an der Spitze von Häfele den Vorsitz der Geschäftsleitung an den 45-jährigen Gregor Riekena. Thierer selbst bleibt Vorsitzende des Verwaltungsrats. Ihre Stimme wird also auch bei künftigen Entscheidungen der Unternehmensgruppe gehört werden. Mit dem jetzt stattfindenden Generationswechsel setzen die Gesellschafterfamilien eine von langer Hand geplante und vorbereitete Nachfolgeregelung zum 1. Januar 2023 um.

Mit der Ernennung von Riekena zum fünften Unternehmensleiter in der Geschichte des Beschlägeherstellers knüpft man an gute Erfahrungen aus der Vergangenheit an. Der erste nicht aus den Familien Häfele und Thierer stammende Geschäftsführer Hans Nock (1982-2003) hatte dem Unternehmen mit Weitsicht den Weg zum Global Player geebnet. Riekena wird nun zum zweiten nicht familienangehörigen Vorsitzenden der Geschäftsleitung (CEO) der Gruppe gekürt.

Der Betriebswirt startete 2011 bei Häfele als Marketingleiter und verstärkt seit 2015 als Chief Marketing Officer (CMO) die Geschäftsleitung als geschäftsführender Direktor. Auf seinem Weg zum designierten Nachfolger von Sibylle Thierer hat er das Unternehmen national und international intensiv kennengelernt. Er zeichnete unter anderem für die Markenstrategie der Gruppe und den Aufbau einer globalen E-Commerce-Plattform verantwortlich.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »