1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Sema übernimmt Compass Software

News
Sema übernimmt Compass Software

Die Sema Group, weltweit führender Anbieter von CAD/CAM-Software im Bereich Holzbau, Treppenbau und dem blechverarbeitenden Gewerbe, hat die Übernahme der Compass Software GmbH, einem führenden Anbieter von CAD/CAM/CNC-Software für den Treppen-, Holz- und Fensterbau, bekanntgegeben. Die Transaktion sei eine strategische Erweiterung des Portfolios der Gruppe, teilte Sema mit. Ziel sei es, durch Bündelung von Innovationskraft eine Plattform für den industrialisierten Holzbau anzubieten, die neben durchgängigen Workflows den Kunden ein einzigartiges Nutzungserlebnis biete.

Die vor über 30 Jahren gegründete Unternehmen Compass mit Sitz in Dortmund unterstützt mehrere tausend Kunden in über 30 Ländermärkten weltweit mit Planungstools, CNC-Anbindungen an eine Vielzahl von Maschinenherstellern und MES-Systemen zur Werkstattorganisation rund um die Themen Treppe, Holz- und Fensterbau. Produktionskritische Arbeitsabläufe zu optimieren Nutzung neuester VR-Technologien und vollintegrierten Fertigungsprozesses, und die richtige Lösung für den Kunden anzubieten ist Teil der Compass Software-DNA.

»Die kombinierte Innovationskraft unserer Teams in der Entwicklung wird uns in die Lage versetzen, noch stärker Mehrwerte für unsere Kunden zu entwickeln und der Branche in der Digitalisierung weiter ein starker Partner zu sein«, führt Ludger Ostendarp, Leiter Entwicklung Software bei Compass aus. 


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »