1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Xylexpo: SCM erhält Innovationspreise

Xylexpo
SCM erhält Innovationspreise

SCM erhält Innovationspreise
»Blade Off« schützt die Finger des Bedieners mit Hilfe von intelligenten Sensoren. Foto: SCM Group

Für die »Smart & Human Factory« und das Sicherheitssystem »Blade Off« für Formatkreissägen ist SCM auf der Xylexpo mit zwei Auszeichnungen prämiert worden. Während der vierten Ausgabe des XIA – Xylexpo Innovation Awards – gingen gleich zwei der begehrten »Messe-Oscars« in Form eines hölzernen Zwerges an den italienischen Technologie-Konzern: einmal in der Kategorie Digitalisierung und einmal in der Kategorie Plattenbearbeitung.

Nach Ansicht der Jury liege der wirklich innovative Charakter des SCM-Ökosystems Digital Factory darin, dass es die Möglichkeit biete, Informationen und Daten aus einer Produktionsumgebung zu integrieren und ein Produkt von der Bestellung über die Produktion bis hin zur Montage und Verpackung zu verfolgen. Diese Lösung beinhaltet eine Reihe von digitalen Diensten, die es dem Kunden ermöglichten ihre Fertigung auf geänderte Marktanforderungen anzupassen um effizient, flexibel und schnell zu produzieren.

Was die Jury besonders an dem System »Blade Off« für Kreissägen hervorhob, war »die deutliche Verbesserung der Sicherheit« Die vorgestellte Lösung verhindert dank intelligenter Sensoren die Verletzungsgefahr für den Bediener.


Mehr Branchennews…

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »