1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schwering soll an Herholz verkauft werden

News
Schwering soll an Herholz verkauft werden

Die Schwering Türenwerke GmbH & Co. KG in Reken steht kurz vor der Übernahme durch die Firmengruppe Herholz in Ahaus. Das gab Schwering-Geschäftsführer Thomas E. Wenzel am 16. Juni 2009 in einer Pressemitteilung bekannt.

Das Familienunternehmen führte in den letzten Monaten nach eigenen Angaben viele Gespräche mit potenziellen Investoren aus dem In- und Ausland. Die Kompetenzen von Herholz und Schwering stellten eine ideale Ergänzung dar, da Herholz insbesondere im Objektbereich seine Leistungsfähigkeit konsequent ausgebaut habe, während Schwering mit einem ausgesuchten Kreis exzellenter Holzfachhändler zusammenarbeite. Der Standort in Reken sei durch den Verkauf ebenso gesichert wie die Eigenständigkeit der Marke Ringo im Vertrieb und damit die Zukunft des Unternehmens. In den nächsten Monaten sollen Detailanalysen zeigen, wieviele Arbeitsplätze im Zuge der Übernahme abgebaut werden müssen, um die notwendigen Synergieeffekte zu gewährleisten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »